Team LOgissTIK
Ing.-Büro Manfred Giß - Logistikorganisation für die Getränkebranche

FACHLICHE UNTERSTÜTZUNG


Um die Nachhaltigkeit der Umorganisation zu gewährleisten, sind verschiedene Planungs- und Kontrollfunktionen unerlässlich. Dabei ist der Einsatz eines breiten Instrumentariums (Kontroll-Mix) zu empfehlen, u. a. eine operative und taktische Ablaufplanung mit entsprechender Softwareunterstützung, Nachkalkulation von Transporten und Lagerleistung und Leistungskontrolle, auch in kumulierter Form sowie eine periodische Überprüfung und Korrektur der Rahmenplanung. Als Form einer externen Überwachung kann von  TEAM LOgissTIK eine monatliche oder vierteljährliche „Leistungsauswertung“ mit umfangreichen Leistungs- und Vergleichszahlen angefordert werden.


COACHING

  • Ständiger Austausch von Informationen über die Logistikleistung (Datenfluss in mindestens 14-tägigen Abständen).
  • Laufende Kommunikation zwischen Berater und Mandant über Telefon, Email, Fax (mindestens 14-tägig).
  • Der Berater stellt dem Mandanten maßgeschneiderte Planungs- und Überwachungstools zur Verfügung.
  • Der Berater hat Zugriff auf Spezialisten für besondere Bereiche in der Logistik wie z. B. Telematik, Lagersysteme, Fahrzeugaufbauten, Hilfsmittel für den Warentransport und Branchensoftware, um einen raschen Know-how-Transfer zu gewährleisten.
  • Abteilungsübergreifende Beratung, die auch über den „Tellerrand“ der Logistik hinausgeht.
  • Vor-Ort-Beratung in kleinen Zeiteinheiten mit einem abgestimmten Programm oder Blockberatung bei komplexeren Reorganisationsaufgaben.
  • Ständige Information der Mandanten über Neuheiten, Seminarveranstaltungen und aktuellem Geschehen in der Logistikbranche einschließlich Benchmarks aus der Branche.
  • Einsatz eines Internet gestützten Auto-Controllings